SelbstCOACHINGimpuls-Module Beschreibung und Überblick

DIE SelbstCOACHINGimpuls MODULE zur SELBST – INFORMATION und SELBST – KORREKTUR
Diese SelbstCOACHINGimpuls – Module sind Ergebnisse und Teil des Lebensernteprojekte REIHE 40 und sentstanden als Frucht von 35 Jahren bewusstseinsbildender Arbeit mit über 10.000 Menschen. Sie wollen anregen, sich selbst, einen Wachstumsimpuls zu geben, wollen die Energie der Selbstverwirklichung und Selbstentfaltung wieder in Bewegung bringen, hin zum immer mehr Mensch werden.
Sie haben als Hintergrund bewährtes psychologische Wissen, eine philosophische Note im Sinne der Liebe zur Weisheit und sind gewürzt mit dem goldenen Faden sufischer Spiritualität und erheiternden Spuren der Weltliteratur im Geiste der `philosophia perennis´. Die Inhalte haben sich in der praktischen Arbeit mit Menschen in Seminaren, Psychotherapie und Coaching vielfach bewährt und sind als solches praxiserprobt. Sie sind integrativ, ganzheitlich, weniger methodisch, theoretisch. Meist sind sie aus einem Guss geschrieben, aus einem Augenblick der Inspiration heraus, was ihnen eine gewisse Leichtigkeit im erzählerischen Fluss gibt. Sie sind angefüllt von einer jeweiligen inneren Verfassung, die einfach in die Worte einfließt.

Möge das stimmen, was Karl Valentin sagt: „ Ein guter Psychologe kann sie jederzeit in seinen Zustand versetzen.“
Eine Frau träumte des Nachts, einen Markt zu besuchen. Dort inmitten all der Stände traf sie an einen von ihnen eine bescheidenen alten Mann, der sie merkwürdig berührte. Scheu näherte sie sich dem Stand.
„Was verkaufst du hier?“ wollte sie von ihm wissen.
Der seltsame Weise antwortete ihr mit einem Lächeln: „Alles, was das Herz begehrt.“
Die Frau war zunächst völlig verblüfft. Als sie sich wieder gefasst hatte, beschloss sie, diese Gelegenheit zu nutzen und das Beste zu verlangen, was sich ein Mensch nur wünschen kann.
„Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück. Und weise möchte ich sein und nie mehr Angst haben.“ sagte die Frau zu dem Verkäufer. „Und das nicht nur für mich allein, sondern für alle Menschen.“
Der Mann sagte mit bedachter Stimme.
„Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich verkaufe hier keine Früchte, sondern nur die Samen.“

Mögen die Wortsamen Früchte tragen.
Robert M. Aichinger

 

Bestellung unter: krennmair@change2.at

Viel Freude mit diese Impulsen zur Selbstbelebung !

Ich brauche wieder mal Zeit für mich selbst ….Coach dich selbst sonst coacht dich keiner.

Lass dich anregen und unterstützen hin zur Freundschaft mit dir selbst !

BEI INTERESSE SCHICKEN WIR GERNE EIN KOSTENLOSES TESTPAKET ZUM SCHNUPPERN

GRATIS BASISMODUL SELBSTCOACHINGGRUNDLAGEN

Ermutigungen • Anliegen • Ziele • Wege

Dieses Einführungspaket soll Geschmack machen aufmehr bewusste, aktive Lebensgestaltung und Verantwortung für die Selbstentwicklung.

BASISMODUL SELBSTCOACHING als Motivation für die Arbeit an sich selbst und für weitere SCI-Module im Umfang von 40 Seiten.

Ermutigungen • Anliegen • Ziele • Wege

Dieses Einführungspaket soll Geschmack machen, auf mehr bewusste, aktive Lebensgestaltung und aktive Verantwortung für die Selbstentwicklung.

NEBEN DIESEM SELBSTCOACHINGGRUNDLAGEN-MODULstehen derzeit folgende SelbstCOACHINGimpuls-MODULE zur verfügung

GRATIS SCI O: GRUNDLAGENMODUL

Gratis SCI 1: SelbstCOACHINGimpuls-Modul: 20 Seiten

Auffrischungen zur Alltagsbelebung

Gratis SCI 2: SelbstCOACHINGimpuls-Modul: 25 Seiten

Jeder Tag ein guter Tag

Gratis SCI 3: SelbstCOACHINGimpuls-Modul: 35 Seiten

Heitere Lebensführung mit Weisheit, Witz und Humor

SCI 4: SelbstCOACHINGimpuls-Modul:

LIFE BALANCE & AKTIVE STRESSBEWÄLTIGUNG

Essenzen aus 20 Seminaren zu diesem Thema. Nimm dein leben in die Hand. Bring dich in´s Gleichgewicht.

SCI 5: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

SEELISCHE GESUNDHEIT EINFACH IN DIE HAND NEHMEN

Psychologisches Wissen über das, was einen seelisch gesunden Menschen ausmacht. Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie, sagte Kurt Lewin-

Verantwortung für das eigene seelische Wohlbefinden

 

SCI 6: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

DAS KARUSSEL IM KOPF BEENDEN

Wir leiden nicht an den Dingen sondern an den Vorstellungen über die Dinge.

Das Denken neue Denken, Umdenken, Abschalten.

SCI 7: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

DER KAMPF ZWISCHEN GEIST UND SEELE

Transformation, Entwicklungskrisen, wahre Natur.

Dieses Modul gibt Einblick in die Logik der Seele und damit Orientierung im Hinblick auf deinen Entwicklungsstandort und wohin die Seelische reise geht. Sufisches Wissen für die Lebenspraxis.

SCI 8: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

DAS KLEINE SCHLAFCOACHINGPROGRAMM

Schlaf ist die beste Medizin und Schlafprobleme ein ernstes Symptom für seelisches Ungleichgewicht. Lerne das zu beenden, was deinen Schlaf stört. Wissen und Praxis aus dem SCHLAFCOACHING mit Klienten.

SCI 9: SELBSTCOACHINGIMPULS-MODUL

WEISHEITSGESCHICHTEN

Humor ist die beste Medizin für das allgemein Menschliche

 

SCI 10: SelbstCAOCHINGimpuls-Modul

BALANCE

Einseitgekeiten erkennen und ausgleichen

 

SCI 11: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

ATMUNG UND LEBENDIGKEIT

Atmung ist Energei. Nutze die bewusste Atmungsdifferenzierung und lerne einfache Atemübungen zur Entspannung und Regeneration

 

SCI 12: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

DER UMGANG MIT PROBLEMEN

Probleme sind zu Lösen da. Ein „problema“ ist der Vorwurf der Welt. Hier habe ich was zu lernen.

SCI 13: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

ERFOLG UND REICHTUM

Selbstverständnis und Werte, Ausrichtung, Korrekturen

Erfolg oder Scheitern hängt davon ab zu wissen, an welchem Spiel man beteiligt ist. Spiel wieder mit!

SCI 14: SelbstCOACHINGimpuls-Modul

GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT IN DER ARBEITWELT.

Gratis downloadbereich SCI – Module User:

Jeder der Interese hat an den SCI-Module kann sich unter www.rund-um-selbst-jetzt eintragen um den SIP self(re)•(de)sign WERKSTATT Newsletter mit einem SCHNUPPERPAKET und Informationen über NEUIGKEITEN kostenlose zu beziehen und den Download-bereich zu nutzen.

Für alle Interessenten, für die es gerade Zeit ist, die Möglichkeiten, die die SelbstCOACHINGimpuls-Module zur Arbeit an sich selbst bieten, gibt es das TALISMAN-Glückspaket All-in-one 999 Seiten positive Psychologie um 99.- Euro, für Klienten und workshopteilnehmerInnen um 55.- Euro

 

 

 

 

Share